• slide

Ärzte


Dr. med. Akin Yilmaz-Neuhaus

Seine medizinische Laufbahn begann Dr. Yilmaz-Neuhaus zunächst mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Nach mehrjähriger Berufserfahrung und einer Spezialisierung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin am Universitätsklinikum in Münster studierte er dort auch Medizin. Danach absolvierte er seine Facharztweiterbildung zum Internisten am Herz-Jesu-Krankenhaus in Münster- Hiltrup.

Dr. Yilmaz-Neuhaus engagiert sich zudem als Lehrbeauftragter am Centrum für Allgemeinmedizin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie als ärztlicher Dozent und Prüfer bei unserer Ärztekammer und der Arbeitsgemeinschaft "Werkzeugkasten Allgemeinmedizin" des Hausärzteverbandes Westfalen Lippe.

Herr Dr. Yilmaz-Neuhaus ist ärztlicher Leiter unserer Praxis.


Dr. med. Wolf Christian Rommel

Nach seinem Medizinstudium in Mainz und Dijon absolvierte Dr. Rommel seine Facharztweiterbildung am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz sowie am Universitätsklinikum in Münster.  Danach qualifizierte er sich als Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Vorgängerpraxis bei Dr. Abu-Tair. Dr. Rommel ist ehrenamtlich bei der Ärztekammer sowie beim Deutschen Roten Kreuz aktiv.

Zudem hat Dr. Rommel in München und Saarbrücken Jura studiert. Aufgrund seiner Masterqualifikation (LL.M.) mit dem Schwerpunkt Unternehmens- und Wirtschaftsrecht übernimmt er die ärztliche Geschäftsführung unserer Praxen.


Dr. med. Dipl.-Psych. Fatima Rommel

Zunächst studierte Frau Dr. Rommel in Bochum und Trier Psychologie. Nach ihrem Diplom wechselte sie nach Mainz, um dort ihr Medizinstudium zu absolvieren. Parallel zu ihrer Weiterbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie befasste sie sich intensiv wissenschaftlich mit der Psychopharmaka-Therapie.

Seit 2012 ist Frau Dr. Rommel als ärztliche Psychotherapeutin in Ahaus niedergelassen und betreut die meisten Patienten gemeinsam mit den in der Praxis tätigen Kolleginnen und Kollegen im Sinne einer ganzheitlichen Medizin.


Dr. med. Mohammed Abu-Tair

Nach seinem Medizinstudium in Münster war Dr. Abu-Tair viele Jahre am dortigen Universitätsklinikum sowie an den Christophorus-Kliniken im Kreis Coesfeld tätig. Er ist ausgebildeter Internist und Allgemeinmediziner. Seit Anfang der 1980er Jahre führte er die große Hausarztpraxis in Ahaus-Wessum. Diese Praxis wurde 2016 durch uns als nächste Ärztegeneration übernommen und fortgeführt. Dr. Abu-Tair steht uns weiterhin als erfahrener Kollege und zur Weiterbildung befugter Arzt mit altersgerecht reduziertem Stellenumfang zur Verfügung.


Anna Binkhoff

Frau Binkhoff hat Medizin in Heidelberg studiert. Danach begann sie ihre Facharztweiterbildung am Herz-Jesu-Krankenhaus in Münster-Hiltrup und führte diese an den Christophorus-Kliniken am Standort Nottuln fort. Im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in unserer Praxis engagiert sie sich besonders in der Organisation der Vorsorge- und Präventivmedizin. Ihr Interessenschwerpunkt liegt zudem im Bereich der Geriatrie (spezielle Versorgung älterer Menschen).


Dr. Johanna Magh

Frau Dr. Magh hat Medizin in Erlangen studiert. Nach dem Studium arbeitete sie 4 Jahre in der internistischen Abteilung des Herz-Jesu-Krankenhauses in Münster. Seit September 2018 absolviert sie in unserer Praxis ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin. Ihr Interessenschwerpunkt liegt in der internistischen Differentialdiagnostik. Frau Magh ist ärztliche Hygienebeauftragte unserer Praxis.


Dr. med. Jennifer von Heydebrand und der Lasa

Nach ihrem Abitur war Frau Dr. von Heydebrand zunächst bei der Lufthansa AG in Frankfurt tätig. Danach studierte sie Medizin in Magdeburg und Münster. Frau Dr. von Heydebrand ist seit April 2016 als Ärztin in Facharztweiterbildung in unserer Praxis aktiv. Ihr Interessenschwerpunkt liegt aktuell im Bereich der Ultraschalluntersuchung sowie der komplexen Medikamententherapie.

Frau Dr. von Heydebrand ist aktuell in Elternzeit.


Eva Chrometzka

Frau Chrometzka hat Medizin in Gießen studiert. Ihre erste klinische Tätigkeit nahm sie in Laufenburg/ Schweiz auf, um diese später in den Christophorus- Kliniken in Dülmen fortzusetzen. Seit dem Frühjahr 2017 absolviert sie in unserer Praxis ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin. Aktuell liegt ihr Interessenschwerpunkt im Bereich der Palliativmedizin.

Frau Chrometzka hat sich außerdem über viele Jahre hinweg ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz engagiert.

Frau Chrometzka ist aktuell in Elternzeit.


Dr. med. Caroline Blad

Nach dem Medizinstudium in Greifswald hat Frau Dr. Blad zunächst klinisch in Niedersachsen gearbeitet. Nach dortiger mehrjähriger klinischer Tätigkeit, unter anderem auch als Notärztin, hat sie ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in Dortmund fortgeführt und in Ahaus abgeschlossen. Anschließend erwarb sie die Zusatzbezeichnung als Diabetologin und war zuletzt in der Abteilung für Diabetologie im St. Marien- Krankenhaus Ahaus tätig.