Covid-19 Impftermin


  • slide

Ärzte

 


Dr. med. Akin Yilmaz-Neuhaus

Seine medizinische Laufbahn begann Dr. Yilmaz-Neuhaus zunächst mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Nach mehrjähriger Berufserfahrung und einer Spezialisierung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin am Universitätsklinikum in Münster studierte er dort auch Medizin. Danach absolvierte er seine Facharztweiterbildung zum Internisten am Herz-Jesu-Krankenhaus in Münster- Hiltrup. Seit 2020 ist er auch Facharzt für Allgemeinmedizin.

Dr. Yilmaz-Neuhaus engagiert sich zudem als Prüfer für das letzte Staatsexamen der ärztlichen Approbation am Centrum für Allgemeinmedizin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zusätzlich ist er ärztlicher Dozent und Prüfer an der Ärztekammer Westfalen-Lippe und engagiert sich im Vorstand des Gesundheitsnetzes Gemeinsam Westmünsterland e.V. (GG.WML).

Herr Dr. Yilmaz-Neuhaus ist ärztlicher Leiter und Geschäftsführer des medizinischen Versorgungszentrums.


Dr. med. Mohamed Abu-Tair

Nach seinem Medizinstudium in Münster war Dr. Abu-Tair viele Jahre am dortigen Universitätsklinikum sowie an den Christophorus-Kliniken im Kreis Coesfeld tätig. Er ist ausgebildeter Internist und Allgemeinmediziner. Seit Anfang der 1980er Jahre führte er die große Hausarztpraxis in Ahaus-Wessum. Diese Praxis wurde 2016 durch uns als nächste Ärztegeneration übernommen und fortgeführt. Dr. Abu-Tair steht uns weiterhin als erfahrener Kollege und zur Weiterbildung befugter Arzt mit altersgerecht reduziertem Stellenumfang zur Verfügung.


Jana Schlesier (geb. Rudde), M.S.c.

Frau Schlesier hat sowohl ihr Bachelor-, als auch das Masterstudium in den Niederlanden abgeschlossen. Danach folgte die mehrjährige Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Rhein-Eifel Institut in Rheinland-Pfalz. Nach ihrem praktischen Jahr in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus am Niederrhein war Frau Schlesier zuletzt therapeutisch in der psychotherapeutischen Praxis P. Lütkemeier in Vreden tätig.

Seit Herbst 2019 ist Frau Schlesier angestellte Psychologische Psychotherapeutin in unserer Praxis.


Dr. rer. medic. Shari Boateng

Frau Dr. Boateng ist Psychologische Psychotherapeutin und hat an der Universität Duisburg-Essen promoviert. Frau Dr. Boateng ist seit Anfang 2024 in Elternzeit.



Denis Gescher

Nach seinem Medizinstudium an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat Herr Gescher seine internistische Grundausbildung am Maria-Josef-Hospital Greven absolviert. Er ist aktiver Notarzt und hat die Fachkunde Rettungsdienst. Seit dem 01.02.2023 verstärkt Herr Gescher unser ärztliches Team.


Dr. ter Huurne

Herr Dr. ter Huurne hat an der medizinischen Fakultät der Universität Duisburg Essen studiert. Seine internistische Grundausbildung hat er am UKM Marienhospital Steinfurt absolviert. Unter anderem war er dort längere Zeit auf der internistischen Intensivstation tätig. Er ist aktiver Notarzt und hat die Fachkunde Rettungsdienst. Seit dem 01.03.2023 verstärkt Dr. ter Huurne unsere ärztliche Kompetenz.


Henrike Nonhoff

Frau Nonhoff hat an der Westfälische Wilhelms-Universität-Münster studiert. 2016 wurde ihr die Approbation als Ärztin erteilt. Im Anschluss war sie in den Christophorus Kliniken in Nottuln sowie im St. Antonius-Hospital in Gronau tätig.

Frau Nonhoff verstärkt unser ärztliches Team seit Mai 2023.


Dr. Abboud Allo

Dr. Allo ist Facharzt für Allgemeinmedizin und war hausärztlich niedergelassen in Stadtlohn. Seit 2023 verstärkt er durch seine Erfahrung unser ärztliches Team.